Willkommen

Basset Hounds aus liebevoller VDH Zucht

Marlis und Peter Willhöft Ohle Ring 41, 21684 Stade, Tel. 04141-85858 Unseren 1. Basset haben wir 1995 mit 9 Wochen bekommen: “Samanta vom Jäger aus Kurpfalz”. 1998 fiel dann der 1. Wurf. Mittlerweile gibt es schon viele Timpetoes. Unser Zuchtziel ist es, gesunde, lauffreudige und schöne Basset Hounds zu züchten. Um neues Blut für die Zucht zu bekommen war uns kein Weg zu weit. “Sasquatch Bourbon” haben wir per Flugzeug aus Alaska und “Quico Dos Sete Moinhos” aus Portugal geholt. Auch haben wir dänisches, norwegisches, schwedisches und italienisches Blut in den Linien. Unsere Hunde sind auf Ausstellungen im In- und Ausland sehr erfolgreich. Wir züchten ausschliesslich mit VDH-Papieren !
Ein Familienhund ! Der Basset Hound gehört zu der FCI-Gruppe 6 der Laufhunde. In erster Linie werden Bassets als liebe- und charaktervolle Familienhunde im Haus gehalten. Der Basset mag: - gestreichelt werden - Spaziergänge und Schnüffeln - Kinder - Frauchen - Herrchen auch - Artgenossen - mit im Bett schlafen - getrockneten Pansen - laut bellen - nicht allein sein - usw. ( selbst rausfinden ) Wer einmal einen Basset hatte, wird sich immer wieder für diese Rasse entscheiden ( fast immer ).
Basset Winter
Basset Gruppe
Basset Babies
Basset Nevio
Unser Erfolgreichster: Mehrfacher Champion “Timpetoes Lewis”
basset24.de